Großer Erfolg der Volleyballmannschaft

Nach dem zweiten Platz bei der Bezirksmeisterschaft war die Volleyballmannschaft für die Waldviertelausscheidung qualifiziert: Am Freitag, den 17.2.2017 trafen in der Gymnasiumhalle Zwettl die jeweils erst- und zweitplazierten Teams der Waldviertler Bezirke aufeinander.

Die 6 teilnehmenden Schulen waren das BG Zwettl, die MKM Stift Zwettl, die SMS Waidhofen, das BG Waidhofen und die Mittelschulen aus Irnfritz und Eggenburg. Mit einem zweiten Platz hinter dem BG Zwettl stieg die Mittelschule Stift Zwettl in die Zwischenrunde zur Landesmeisterschaft auf. Diese fand am Mittwoch, den 22.2.2017 in St Valentin statt, Gegner waren die SMS Tulln und die SMS St. Valentin.

Trotz tollem Einsatz und enormem Kampfgeist war an diesem Tag gegen die hauptsächlich aus Vereinsspielern bestehenden Mannschaften Endstation für die „Amateure“ aus dem Waldviertel. Beide Spiele wurden mit 0 : 2 Sätzen verloren.

Das bedeutete – von 76 teilnehmenden Schulen – den tollen 9. Platz bei der NÖ Schülerliga-Meisterschaft.