Teamteaching – Schulinterne Fortbildung

Eine speziell ausgebildete Referentin, die extra aus Klagenfurt anreiste, arbeitete am 16. 3. 2017 mit dem Kollegium der NMS Stift Zwettl zum Thema Teamteaching.
Maria Wobak, Professorin an der Pädagogischen Hochschule Klagenfurt, Leiterin der Servicestelle für Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation und Autorin zahlreicher Publikationen zum Thema Mittelschule konnte durch ihre positive, wertschätzende Art neue Aspekte im Bereich Teamteaching an Mittelschulen näher bringen.
Ihr Vortrag spannte einen Bogen von bereits an der Schule verwirklichten Elementen des Teamteachings über Gruppen-und Plenumsarbeiten bis zu neuen praktischen Beispielen in der Umsetzung dieses Themas.
Durch ihre motivierende Vortragsweise konnte die Referentin neue Impulse setzen und Ideen fördern.