Kreative Köpfe der 2b brachten Bundessieg

Im Rahmen des Kreativwettbewerbes „365 Days of Glass – warum Glas die klare Wahl ist“ lud das Glasforum Österreich Schülerinnen und Schüler dazu ein, sich auf einfallsreiche Weise mit dem Verpackungsmaterial Glas auseinanderzusetzen.  Die Klasse 2b gestaltete spannende Comicbildergeschichten zum Thema „Message in a Bottle“ und verpackte diese in einer originellen, aus Papiermaschee hergestellten, großen Flasche. Diese besondere Message aus der NMS Stift Zwettl konnte die fachkundige Jury überzeugen. Somit ging die 2b als österreichweiter Sieger hervor und wurde mit einem Preisgeld von 300 Euro sowie einem Besuch im Werk der Vetropack Austria, Österreichs größtem Verpackungsglashersteller, in Pöchlarn belohnt.
Die am „Glasprojekt“ beteiligten Lehrerinnen, Anita Franzus, Claudia Spirk und Else Leutgeb, gratulieren ganz herzlich.