Musikwoche am Grundlsee

Vor einer imposanten Bergkulisse und bei einer Woche voller Sonnenschein fand die diesjährige Musikwoche der Klassen 2c, 3c und 4c der Musikmittelschule Stift Zwettl in Gössl am Grundlsee statt. In einer positiven, entspannten Atmosphäre empfanden die 55 Schüler die intensiven Probenarbeiten keineswegs als Arbeit. Die erlernten Chor – und Ensemblestücke werden am Tag der offenen Tür aufgeführt.

Das Schreiben von eigenen Songs war eine zusätzliche Herausforderung, die die Schüler ausgezeichnet gemeistert haben. Aufgelockert wurde die Unterrichtstätigkeit durch eine Abendwanderung, durch Karaokesingen, Fußballspielen und Tanzen am Discoabend. Besonders gefiel auch die Schifffahrt am Altausseersee.

Ein Highlight dieser Woche war der Auftritt der Gruppe steIRISH stew mit Ernst Gottschmann. Steirische Lieder und Gstanzln verbunden mit schottischen Dudelsackklängen und irischer Folkmusic machen die neuen Klänge dieser Band aus. Damit konnte sie die Kinder absolut begeistern.

Verantwortlich für diese gelungene Woche waren einmal mehr die Musiklehrer Karin Knotzer, Roland Grünwald, Franz Palmetshofer und Manfred Hinterndorfer.