Kunstwerke für Politiker-Post

Beim Kreativwettbewerb zur Gestaltung der Weihnachtspost 2017 für die Landeshauptfrau sowie den Landesschulrat für Niederösterreich erreichten Schülerinnen der NMS Stift Zwettl wieder Top-Platzierungen.
Von insgesamt 900 Einsendungen aus 102 Schulen wurde in der Kategorie Neue Mittelschulen der 1. und 4. Platz Schülerinnen der NMS Stift Zwettl zugeordnet.

Julia Wagner, Schülerin der 4c, gestaltete unter Anleitung ihrer Lehrerin Anita Franzus ein besinnliches Kerzenmotiv mit dem Titel „Licht und Wärme“ in Ölmalerei und wurde damit Landessiegerin in ihrer Kategorie. Das Motiv von Julia wurde auf Billets gedruckt und von Landesschulratspräsident Mag. Johann Heuras für seine Weihnachtspost gewählt.
Rosa Drozdec, Schülerin der 3a, schuf mit ihren Lehrerinnen Else Leutgeb und Gerlinde Mayer das Werk „Weihnachtsglanz“ in Acryltechnik, welches funkelnde Christbaumkugeln darstellt, und erzielte damit den 4. Platz.

Am Donnerstag, 30. November 2017, gratulierten im Landhaus St. Pölten Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner, Landesschulratspräsident Mag. Johann Heuras, Fachinspektor DDr. Leopold Kogler und Johannes Trümmel im Beisein von Hofrat Adolf Stricker den stolzen Gewinnern und überreichten ihnen ihre Preise.