Erstmalig Ausstellung der Kreativmittelschule im Landhaus

Die Musik-und Kreativmittelschule Stift Zwettl zeigt eine umfassende Ausstellung von Bildern aller Kreativschülerinnen und-schüler im Landhausfoyer.
Am 7. Mai 2018 fand die Eröffnung dieser sehenswerten Ausstellung statt, es ist eine großartige Chance, die Schule zu präsentieren. Mit vier Bussen fuhren alle Kreativklassen und einige Schüler der Musikklassen gemeinsam mit Direktor Eric Schilcher und ihren Lehrerinnen nach St. Pölten. Nach Grußworten von Bildungsdirektor Mag. Johan Heuras boten die Schülerinnen und Schüler mit einer tollen Präsentation einen informativen Einblick in die vielfältige kreative Ausbildung an der Kreativmittelschule Stift Zwettl. Anschließend eröffnete Bildungslandesrätin Mag. Christiane Teschl-Hofmeister in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner die Ausstellung. Als Ehrengäste konnten weiters Ing. Johannes Trümmel, Bildungsmanager Reg. Rat Alfred Grünstäudl, Nationalratsabgeordnete Angela Fichtinger und die Künstlerinnen Hildegard Kienast und Renate Amon begrüßt werden. Im Anschluss gab Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner ein Buffet.
Eine Besonderheit dieser Ausstellung ist es, dass von jedem Schüler ein Bild ausgestellt ist, eine noch nie dagewesene Möglichkeit der Präsentation. Dieses einzigartige Erlebnis wird den Kreativschülerinnen und –schülern unvergessen bleiben. Diese rund 160 Werke sind noch bis 25. Mai im Regierungsviertel zu besichtigen.