Neue Schulrätin mit Herz, Hirn und Harmonie

Die engagierte Pädagogin Karin Knotzer wurde aufgrund ihrer herausragenden Tätigkeit als langjährige Musikkoordinatorin zur Schulrätin ernannt

„Organisationstalent, unermüdliches Engagement, enorme Musikalität, Genauigkeit, Verlässlichkeit, Geduld und vor allem Herzlichkeit zeichnen Karin Knotzer aus“, würdigte Bildungsmanager Reg. Rat Alfred Grünstäudl die verdiente Pädagogin bei ihrer Schulratsfeier und fügte noch hinzu, dass er die neue Schulrätin als beliebte, innovative und vor allem pädagogisch außerordentlich kompetente Lehrerin enorm schätze.

Karin Knotzer ist bekannt für ihre logistisch gut durchdachte Planung von Aufführungen im musikalischen Bereich, aber auch bei allen Schulveranstaltungen. Einfallsreichtum, immer neue Ideen und unermüdlicher Einsatz zeichnen sie aus. Die Pädagogin schreibt mit ihrem Team Musicals selbst, koordiniert seit Jahren den Schwerpunkt Musik, organisiert Musikwochen, holt bekannte Musiker für Projekttage und kümmert sich generell um viele Veranstaltungen.
Als beliebte Pädagogin spornt sie konsequent und doch harmonisch Schülerinnen und Schüler zu außergewöhnlichen musikalischen Leistungen an. Außerdem ist sie immer offen für Neuerungen und eine verständnisvolle Ansprechperson für die Sorgen und Nöte von Schülerinnen und Schüler. Sie ist bekannt für ihr Bemühen um jede einzelne Schülerpersönlichkeit.

Das gesamte Team der NMS Stift Zwettl schätzt die Kollegialität und Freundschaft mit Frau Knotzer und freut sich mit ihr über die Auszeichnung.