Bonjour Paris

Dieses Jahr stand für die 4. Klassen wieder eine Woche in Paris auf dem Plan, besucht wurden die namhaftesten Museen – wie Louvre, Musée d’Orsay, Centre Pompidou – und auch das Zeichnen und Malen kam nicht zu kurz.
Die Sehenswürdigkeiten La Defense – das moderne Stadtviertel – Eiffelturm, Triumphbogen, das Künstlerviertel am Montmartre mit Sacre Coeur, Notre Dame, Schloss Versailles boten viele Eindrücke und auch ein Besuch im Disneyland Paris durfte nicht fehlen. Eine Bootsfahrt auf der Seine lieferte spektakuläre und verborgene Ausblicke auf diese wunderbare Stadt. Ein besonderes Highlight war dieses Mal für die Fußballbegeisterten eine Besichtigung im Stade de France. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von Else Leutgeb, Andrea Hofer und der Künstlerin Hildegard Kienast.