Vielfalt BUNTerLEBEN

„Vielfalt BUNTerLEBEN“, so lautete der Titel eines Wettbewerbes, den die bekannte deutsche Schreibwarenfirma Pilot initiiert hatte.
„Vielfalt ist viel wert und verdient Respekt. Zeigt uns, wie ihr dazu steht, wie Vielfalt in eurer Klasse und eurer Schule gelebt wird.“ Mit dieser näheren Beschreibung wurden die teilnehmenden Kids aufgefordert, kreative Plakate und Slogans zu entwerfen.
Besonders gut gelang dies den Kreativschülern und Kreativschülerinnen der 2a/c der Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl unter der Anleitung ihrer Zeichenlehrerinnen Gerlinde Mayer und Claudia Spirk.
Mit ihren Collagen und Sprüchen wie „It’s okay to be different“ oder „Vielfalt ist die Lösung“ konnten die Kids die deutsche Jury überzeugen und erreichten unter vielen Einsendungen den tollen 2. Platz!
Sie freuen sich nun über das Siegergeld von € 500,- für die Klassenkasse.
Ebenfalls jubeln konnten die Kreativen der 1a/c. Sie belegten den 5. Platz und jedes Kind erhielt ein tolles Pilot-Mäppchen mit vielen Schreibwaren im Gesamtwert von € 300,-.