NNÖMS Stift Zwettl ist wieder fit in Erste Hilfe

„Erste Hilfe ist wichtig, aber auch einfach. Denn man kann nichts falsch machen, außer nichts zu tun“.

Bereits zum dritten Mal in Folge wird die MKM Stift Zwettl mit dem Prädikat „Erste-Hilfe-Fit“ ausgezeichnet. Auch heuer konnten wieder 15 Punkte gesammelt werden, indem drei 16-stündige Erste Hilfe Kurse in den 4. Klassen angeboten werden. Im Rahmen dieser Kurse wird ein Erste Hilfe Corner errichtet, wo wichtige Grundlagen, Leitsätze und Tipps zur Ersten Hilfe aufliegen.

Die wichtigsten Erste Hilfe Maßnahmen und das Verhalten in Notsituationen können Kinder nicht früh genug lernen. Jeder Schüler und jede Schülerin sollte wissen, wo der Erste Hilfe Koffer zu finden ist und wer in der Schule eine Erste Hilfe Ausbildung hat. Aus diesem Grund hat sich die MKM Stift Zwettl dazu entschlossen, die Schule noch sicherer zu machen und „Erste-Hilfe-FIT“ zu werden. Dies ist eine Plakette, die das österreichische Jugendrotkreuz, gemeinsam mit dem Bundeministerium für Bildung und der AUVA vergibt.