Stimmungsvolles Adventkonzert der Musikmittelschule Stift Zwettl

Einen besonders stimmungsvollen Abend gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Musikmittelschule Stift Zwettl für die Gäste, die Direktor Eric Schilcher beim diesjährigen Adventkonzert begrüßen durfte. Dabei trat ein ganz besonderer Weihnachtsgast in Erscheinung, der als geheimnisvoller Beobachter das Geschehen in der Vorweihnachtszeit verfolgte. So oft ist doch gerade diese Zeit von Hektik, Stress und sogar Streitereien überschattet. Der Weihnachtsgast“ brachte zum Ausdruck, worauf es zu Weihnachten wirklich ankommen sollte: auf Ruhe, Frieden und Harmonie. Es geht um Besinnung auf das Wichtigste, sich füreinander Zeit zu nehmen und gemeinsam mit der Familie ein schönes Fest zu feiern. Umrahmt von bekannten und traditionellen Weihnachtsmelodien aus aller Welt gelang den Schülerinnen und Schülern ein eindrucksvoller vorweihnachtlicher Abend, der nicht nur fröhlich, sondern auch ein bisschen nachdenklich stimmen konnte. Gemeinsam mit ihren Musiklehrern unter der Leitung der Musikkoordinatorin SR Karin Knotzer schenkten die Jugendlichen dem Publikum eine Stunde der Ruhe und Entspannung zur Einstimmung auf das schönste Fest im Jahr.