Digitale Grundbildung

Die Mittelschule Stift Zwettl bietet seit dem Schuljahr 1998/99 Informatik und seit dem Schuljahr 2018-19 digitale Grundbildung an.

Seit dem Schuljahr 2021-22 sind die ersten und zweiten Klassen mit Apple iPads ausgestattet. Diese werden im Unterricht in allen Gegenständen eingesetzt.

Ab dem Schuljahr 2023-24 ist die digitale Grundbildung Pflichtgegenstand von der 1. – 4. Klasse.
Zusätzliche Angebote:
1. Klasse Maschinschreiben
3. und 4. Klasse ECDL

Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Mittelschulgemeinde Zwettl verfügt die MS Stift Zwettl über eine ausgezeichnete IT-Infrastruktur.

IT-Ausstattung:

Hardware:
2 Computerräume mit je 20 PCs inkl. Beamer, elektr. Leinwand, DVD-Player, Stereoanlage
15 Notebooks in Klassen und Spezialräumen inkl. Beamer-Leinwand-Audio-Kombination
6 Smartboard-Klassen
4 Farblaserdrucker
1 DELL Hyper-V Server
1 Firewall Fortigate
Cat5 Verkabelung 1Gbit
6 Switches Layer-2 + PoE-Switches
20 WLAN Access Points für drahtlosen Internetzugang
80 Mbit Glasfaser Internet Wvnet