Sport

Neben der musikalischen und kreativen Ausbildung der SchülerInnen wird an der MS Stift Zwettl auch auf sportliche Aktivitäten Wert gelegt. Es gibt eine große Sporthalle mit Tribüne, einen Turnsaal zum Geräteturnen, sowie Leichtathletik-Außenanlagen und einen Fußballplatz. Viele Sportgeräte sind in Klassenstärke vorhanden: Große und kleine Gymnastikbälle, Trim Discs, Therabänder, Energetics Gymnastikbänder, Nordic Walking Stöcke, Gymnastikmatten, Jonglierutensilien, Badminton und vieles mehr.

Sportliche Aktivitäten – Angebote:

• Schwerpunkt Schwimmen in den 2. Klassen: Teilnahme an den Bezirks-Schwimmmeisterschaften, Ablegung der Schwimmabzeichen
  • Wintersportwoche in der Skiwelt Amadé
  • Eislaufen in der Wintersaison
  • Neigungsgruppen Volleyball und Fußball: Teilnahme an Volleyball-Schülerliga
  • Sporttage in der letzten Schulwoche: Alle SchülerInnen und Klassen nehmen teil;
    Bewerbe: 60-m-Lauf, Weitsprung, Schlagballwerfen, Völkerball, Fußball, Handball, Basketball, Volleyball
  • Teilnahme an der Laufolympiade in Krems und am Zwettler Stadtlauf
  • Besuche im Fitness-Center