Nächtliche Reise durch die Mittelschule Stift Zwettl

Wenn Schule zum Abenteuer wird

Spannende Eindrücke sammelten zahlreiche Volksschulkinder mit ihren Eltern: Die MS Stift Zwettl öffnete bei Nacht ihre Türen und lud zu einer besonderen Entdeckungsreise im Schein von Kerzen und Taschenlampen ein. Der Rundgang startete mit einem gemeinsamen Tanz in der Aula der Schule, führte weiter in die geheimnisvolle Vollmondbibliothek, in die Schulküche und schließlich zum Experimentieren in den Physiksaal. Besonders hervorgehoben wurden die Schwerpunkte der Schule: Im Zeichensaal entstanden kleine Kunstwerke, Stifti – das Maskottchen – sorgte für gute Laune, und die Schulband zeigte eindrucksvoll, wie lebendig der Musikschwerpunkt an der MS Stift Zwettl ist.

Direktor Eric Schilcher begleitete die Eltern durch das Schulgebäude und stand für Fragen zur Verfügung. Am Ende waren sich alle einig: Ein unvergesslicher Abend.

Die nächste Gelegenheit, die Schule näher kennenzulernen, bietet der Tag der offenen Tür am 14. November 2025 von 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr. Zudem lädt die MS Stift Zwettl herzlich zum Musical am 21. Jänner 2026 um 19.30 Uhr im Stadtsaal Zwettl ein.