3 Stockerlplätze beim Raika-Wettbewerb

Der internationale Raiffeisen-Malwettbewerb stand heuer unter dem Motto „Erfindungen verändern unser Leben!“ – ein Thema, das wieder viel Spielraum für Kreativität bot. Die SchülerInnen der Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl setzten ihre Ideen individuell in verschiedensten Techniken um und erzielten damit tolle Erfolge.

In der Kategorie Unterstufe, 3. und 4. Klassen, räumte Sebastian Aigner mit der ausdrucksstarken Komposition einer Glühbirne und alternativen Energiequellen den spitzenmäßigen 1. Platz ab. Er erhielt € 40,– in bar, einen Kinogutschein im Wert von € 10,- und eine Sporttasche. Julia Zeilinger konnte in dieser Kategorie einen Anerkennungspreis erreichen.
Auch in der Altersstufe 1. und 2. Klassen konnten Kreative der NMS Stift Zwettl überzeugen. Teresa Amon erzielte mit einem Portrait des weltberühmten Erfinders Albert Einstein und der Darstellung seiner Errungenschaften den tollen 2. Platz. Auch der 3. Platz in dieser Kategorie ging mit Annelie Marchsteiner an die Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl! Sie gestaltete einen innovativen, lustigen Recycling-Roboter. Die beiden Mädchen freuen sich ebenso über Geldpreise, Kinogutscheine und Sporttaschen.