Apfelernte und Biotop-Säuberung der 4a

Da gerade vom Klassenraum der 4a die vielen Äpfel im Schulgarten besonders gut sichtbar sind, begannen die Schülerinnen und Schüler Ende September mit der Ernte.
In perfekter Zusammenarbeit wurde Fallobst durch sortiert, mit Leitern und Apfelpflückern die Äpfel frisch gepflückt sowie natürlich auch gleich verkostet.
Eine Gruppe von Schülern kümmerte sich um die Entsorgung der vielen Algen im Biotop. Mit langen Ästen wurde das Biotop wieder von Algen befreit. Dabei hatten die Schüler eine Menge Ideen, die Algen aus dem Biotop zu befördern.
Die Klasse 4a zeichnete sich durch sehr gute Zusammenarbeit, Arbeitseifer und Schnelligkeit aus. Im perfekten Teamwork wurde viel geerntet und geleistet, wobei der Spaß nicht zu kurz kam.
In der Pause werden nun geschnittene Äpfel angeboten, die für die Kindern der ganzen Schule kostenlos zur Verfügung stehen und somit einen Beitrag zur gesunden Lebensweise darstellen.