Pensionierungsfeier und runde Geburtstage

Mit vielen guten Wünschen wurde der beliebte Pädagoge Manfred Hinterndorfer in den Ruhestand verabschiedet. Freudig und beschwingt wurde der 60. Geburtstag von Schulrat Peter Fröstl sowie der 50. Geburtstag von Oberlehrerin Alexandra Jelinek gefeiert.

Direktor Eric Schilcher betonte das musikalische Engagement und die Hilfsbereitschaft von Kollegen Hinterndorfer. Der Pädagoge unterrichtete Englisch, Bewegung und Sport sowie Musik und ist auch außerschulisch als Musiker bekannt. Mit lustigen Sprüchen und guter Laune sorgt er stets für angenehme und lockere Atmosphäre.

Peter Fröstl ist als IT-Betreuer für die Schulen des Bezirks tätig. Mit viel Geduld, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Sensibilität kümmert er sich um computertechnische Probleme der Kollegenschaft. Kompetent und engagagiert unterrichtete er Mathematik, Geschichte und digitale Grundbildung. Seine Herzlichkeit und sein Einfühlungsvermögen zeichnen den Pädagogen besonders aus.

Alexandra Jelinek kann Schüler hervorragend durch ihren vielseitigen und innovativen Unterricht motivieren. Die aktive Pädagogin ist bekannt für ihren wertschätzenden und respektvollen Umgang mit Schülern sowie Kollegen und hat immer ein offenes Ohr für Anliegen und Neuerungen. Herzlichkeit, überlegte Planungen und Fröhlichkeit zeichnen die beliebte Lehrerin aus.

Der Direktor bedankte sich für das Bemühen, das Engagement, aber auch für die Freundschaft aller drei Kollegen und wünschte alles Gute.