Hundertwasser und frische Kräuter

Bei Schönwetter fanden sich viele Kinder im Rahmen des Ferienspiels an der NMS Stift Zwettl ein, um das Malen nach Hundertwasser in verschiedenen Techniken anzuwenden sowie Wissenswertes über Kräuter zu erfahren.
Im neu angelegten Schulgarten entdeckten die Mädchen und Burschen in einer „Schlaumeierrunde“ die neue Freiluftklasse, das Österreich-Biotop, diverse Naschinseln und den Platz der sechs Hochbeete. All diese Plätze hielten zahlreiche Überraschungen in Form von Kräutern bereit.
Im Zeichensaal durften die Kinder im Stil von Hundertwasser ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihre eigene Kappen gestalten.
Abschließend stärkten sich die Mädchen und Burschen mit frisch geernteten Kräutern auf Aufstrichbroten. Dazu gab es selbstgemachten Zitronenmelissensaft.
Kreativität verbunden mit Gesundheit und Naturverbundenheit tut Kindern und Erwachsenen gut und ist im Leitbild der NMS Stift Zwettl verankert.