Willkommensfest

Das Glück ins Fließen bringen – Wasser gut, alles gut. Willkommensfest und neuer Brunnen an der NMS Stift Zwettl.
Unter dem Motto „Wasser“ fand an der NMS Stift Zwettl in der 1. Schulwoche wieder ein Willkommensfest für die ersten Klassen statt.
Die NMS Stift Zwettl konnte beim Willkommensfest den neuen, selbst gebauten Brunnen im Eingangsbereich eröffnen. Dieser Brunnen wurde bei einer schulinternen Projektausschreibung von Schülern entworfen. Die Kreativschüler fertigten die benötigten Kacheln und Fliesen selbst aus Ton an. Nach dem Brennvorgang und der Glasur wurde der Brunnen mit den Schülern fertig gestellt.
Als Umwelt-Wissen-Schule hat die NMS Stift Zwettl heuer das Symbol Wasser als Jahresschwerpunkt gewählt und in des Fest eingebaut.
Ein Highlight bildeten Trinkflaschen, die alle neuen Schüler gratis erhalten haben. Damit soll das Bewusstsein für das Trinken von Wasser vertieft werden.
Nach vielen Vertrauensspielen, einem gemeinsamen Hindernisparcours, einer gesunden Jause aus der Ernte der Hochbeete und dem Zeichnen von Wassertropfen endete das Fest mit Liedern zum Thema Wasser und gemeinsamen Fotos der Junioren und Mentoren.