Abwechslungsreiche Pensionierungsfeier

Mit einer abwechslungsreichen Reise zum Glück am Ende des Regenbogens wurde der beliebte und musikalisch engagierte Pädagoge Oberlehrer Franz Palmetshofer in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet.

Franz Palmetshofer ist ein Vollblutmusiker, da er viele Jahre bei der Band „Evergreens“ spielte. Mit seiner sehr geduldigen, sozialen und verständnisvollen Art ist der Pädagoge bei den Schülern sehr beliebt. Mit einem Lächeln und viel Engagement hat Herr Palmetshofer Englisch und Musik unterrichtet. Besonders der Gitarrenunterricht lag ihm am Herzen und er konnte viele Kinder damit begeistern, da er enorme Vorbildwirkung geleistet hat. Bei den vielen Musicals und Musikveranstaltungen war er aufgrund seiner musikalischen Fähigkeiten nicht wegzudenken.

Als langjähriger Begleitlehrer der Englandwoche war Herr Palmetshofer stets zur Stelle und brachte sich mit seinen Erfahrungen besonders gut ein. Durch seine ausgezeichneten Englischkenntnisse und durch seine ruhige Art fand er bei Schülern und Kollegen großen Anklang.

Auch aktuelle Entwicklungen im pädagogischen Bereich haben Herrn Palmetshofer sehr interessiert und er hat auch gute Diskussionen und Überlegungen darüber angeregt.

Das gesamte Team der NMS Stift Zwettl bedankte sich für die Kollegialität, Verlässlichkeit und Freundschaft bei Kollegen Palmetshofer und verabschiedete ihn bei einer lustigen Pensionierungsfeier in den wohlverdienten Ruhestand.