The Little Prince

English-Theater „The Little Prince“ vom Vienna´s English Theatre an der NMS Stift Zwettl
Das Stück “Der Kleine Prinz” von Antoine de Saint-Exupery wurde in 110 Sprachen übersetzt und ist eines der meistgelesenen Bücher der Welt. Der Zauber dieser Geschichte fasziniert Menschen jeden Alters immer wieder auf´s Neue. Saint-Exupery´s Botschaft für Freundschaft, Menschlichkeit und die Kraft der Fantasie ist in jeder Zeitepoche wichtig, besonders in unserer Zeit.
Die Geschichte erzählt von der Begegnung des kleinen Prinzen mit einer Pilotin, die in der Wüste notlanden musste. Der kleine Prinz trifft diverse Personen, von denen er etwas lernt bzw.die von ihm etwas lernen. Die zentralen Themen wie Freundschaft und Vertrauen werden beim Theaterstück gefühlvoll vermittelt.
Die Schülerinnen und Schüler hatten Spaß und Freude am Stück und freuen sich schon auf das nächste Jahr.