Hurra, die iPads sind da!

So könnte man die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler der 6 Klassen der 5. und 6. Schulstufe der Mittelschule Stift Zwettl beschreiben, als sie ihre iPads erhielten.
Das gemeinsame Auspacken und die Erstinstallation waren eine reibungslose Angelegenheit, bei der die Kinder sehr konzentriert und voller Freude dabei waren. Die Geräte werden von der Schule zentral verwaltet und so wurden auch nach der Personalisierung der iPads bereits benötigte Apps aufgespielt.
Im Unterricht konnten schon die ersten Erfahrungen gemacht werden. Fragen zur Benutzung, zum Umgang mit dem Gerät in der Schule und zu Hause wurden besprochen und die ersten Schritte bei der sinnvollen Einbindung in das Unterrichtsgeschehen wurden gesetzt.
„Wir werden gemeinsam Schritt für Schritt die neuen Möglichkeiten, die dieses Gerät bietet, entdecken und mit Verstand und Maß in unseren Arbeitsablauf integrieren“ meinte Schulleiter Eric Schilcher.