2. Platz bei österreichweitem Kreativwettbewerb

Der Fachverband der Seilbahnen rief auch in diesem Schuljahr unter dem Motto „ski creative“ zum bundesweiten Wettbewerb auf und regte Schülerinnen und Schüler an, Vorlagen von Seilbahngondeln möglichst kreativ und einfallsreich zu gestalten.
Die Klasse 3b der Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl setzte diese Herausforderung unter der Betreuung ihrer Lehrerinnen Anita Franzus und Else Leutgeb mit einem Upcycling-Werk aus Flaschenverschlüssen, einem alten Fahrradreifen sowie einer stabilen Kartonrolle erfolgreich um.
Eine Jury aus dem Fachverband der Seilbahnen, WKO-Vertretern und Kooperationspartnern belohnte das Gondelprojekt der 3b mit dem tollen 2. Platz. Die Klasse darf sich nun auf einen gratis Schitag in einem Schigebiet beliebiger Wahl freuen.