Wientage der 4. Klassen

Sehenswürdigkeiten – Kultur – Unterhaltung – gemeinsames Erleben

Die SchülerInnen der Klassen 4a, 4b und 4c konnten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern drei wunderbare Tage von 20. bis 22.04.2022 in der österreichischen Hauptstadt verbringen. Unter der Leitung von SR Karin Knotzer, die alles bestens organisiert hatte, wurde am ersten Tag das Belvedere, die Nationalbibliothek und das Dach des Naturhistorischen Museums erkundet. Alle Klassen hatten auch eine Nachtführung im Tiergarten Schönbrunn.
Die KreativschülerInnen besuchten die Albertina und das Planetarium, während die Musikklasse im Haus der Musik auf Entdeckungsreise ging und auch gruselige Orte in der Wiener Innenstadt entdeckte.
Für Unterhaltung sorgte Madame Tussaud’s im Prater und ein abendlicher Kinobesuch. Den Abschluss bildete eine unterhaltsame Führung im Haydnkino und der Besuch des Technischen Museums.