Neue Schulräte Edith Füxl und Peter Fröstl

Direktor Eric Schilcher und das gesamte LehrerInnenteam freut sich über zwei neue Schulräte der MS Stift Zwettl. Edith Füxl und Peter Fröstl haben am 13.5.2022 den Titel Schulrat aufgrund herausragender Tätigkeiten von Schulqualitätsmanager Reg. Rat Alfred Grünstäudl verliehen bekommen.

Die Leitung zahlreicher Schikurse zeichnen Frau Füxl aus. Auch die Abhaltung von Sommersportwochen, Sporttagen und Schwimmwettkämpfen ist der Initiative von Kollegin Füxl zu verdanken. Durch Ihre verschiedenen zusätzlichen Ausbildungen z.B.: Schwimmlehrerschein, zertifizierte Zumba-Trainerin, Nordic Walking Instruktorin, ist sie stets bemüht, den SchülerInnen die unterschiedlichsten Zugänge zum Sport zu vermitteln. Sie wirkte ebenso bei öffentlichen Schulauftritten (Musicals, Stadtfeste, Auftritte bei Vernissagen und Schnuppertagen, …) mit.

Als Leiterstellvertreterin, Inhaberin des Lehrscheines für Erste-Hilfe sowie als Jugendrotkreuzbeauftragte leistet die Deutsch-Lehrerin einen wichtigen Beitrag an der Schule. Freiberuflich ist die Pädagogin an der Bezirksstelle des Roten Kreuzes in Zwettl tätig.

Der beliebte Pädagoge Peter Fröstl ist bekannt durch seine hohe Fachkompetenz im Bereich der Informatik, der Mathematik und des Faches Geschichte. Das Einbringen neuer Ideen, seine Geduld, Herzlichkeit und Fürsorglichkeit machen ihn zu einem sehr beliebten Lehrer und Kollegen.

Besonderen Einsatz zeigt Herr Fröstl bei der pädagogisch administrativen Umsetzung der neuen Informationstechnologien in den Schulen. So ist er als IT-Betreuer im Bezirk Zwettl an Schulen tätig, leitet Workshops zum Thema „Safer Internet“ und führt die ECDL („Computerführerschein“) Kurse an der Schule durch.
Seine Mitarbeit bei der Umsetzung der Digitalisierungsoffensive ist ein enorm wichtiger Beitrag. Auch unterstützt er mit Online-Anleitungen die Schulleiter in Niederösterreich. Er war maßgebend als Vorreiter in der Umsetzung des Hybridunterrichtes während der Corona-Pandemie und Einschulung der KollegInnen an der Schule verantwortlich.