Kreativschülerinnen erfolgreich beim Kunstwettbewerb “WeihnARTlich“

Beim diesjährigen von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner unterstützten Kreativwettbewerb „WeihnARTlich- Weihnachtspost für die NÖ Landesregierung 2022“ konnten gleich drei Schülerinnen der Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl unter Anleitung ihrer BE-Lehrerinnen Gerlinde Mayer, Claudia Spirk, Anita Franzus und Else Leutgeb eine hervorragende Leistung verzeichnen. Aus vielen Einsendungen erreichten in der Sekundarstufe 1 Vanessa Krammer, 3a, den 1. Platz mit einem winterlichen Aquarell von Hagebutten, Marlene Stocker, 1c, den 3. Platz mit einem Bild der Heiligen Familie, Wachsmalkreide auf Schleifpapier und Nina Stiegler, 4b, bekam einen Anerkennungspreis für ihr winterlich-abendliches Acrylbild, das der Technik von Van Gogh nachempfunden ist. Die Preisverleihung fand in feierlichem Rahmen im Landhaus in St. Pölten statt.