Wientage der Mittelschule Stift Zwettl

Dass Lernen auch abseits des Schulalltages sinnvoll ist, konnten die Schülerinnen und Schüler der MS Stift Zwettl im Rahmen ihrer Wientage erfahren. Nach Ostern verbrachten 75 SchülerInnen der vierten Klassen gemeinsam mit ihren Lehrkräften und unter der hervorragenden Leitung von Mag. Karin Kastner vier eindrucksvolle Tage in unserer Bundeshauptstadt.

Die Klassen erlebten ein buntes Programm aus Natur, Kunst, Geschichte und Technik. Zusätzlich zu den berühmten Bauwerken wie Stephansdom, Karlskirche und Schloss Belvedere beeindruckten das renovierte Parlament und die kaiserliche Schatzkammer. Die Highlights bildeten für viele der Besuch des Musicals „Der Glöckner von Notre Dame“ sowie eine Zeitreise in einem 5D-Kino mit Virtual-Reality-Brille.