Textilkunst

Die neuesten Modetrends kommen heuer nicht aus Mailand und Paris, sondern aus der Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl!

Die Kreativen der Klassen 4a/b betätigten sich als Designer und peppten mitgebrachte Jeanshosen und -jacken, T-Shirts und Sneakers mit individuell kreierten Mustern auf. Angeleitet wurde dieses „Textile upcycling/upstyling“ von der Wiener Neustädter Künstlerin Ulrike Pistora.

Mit ihren selbst bemalte Textilien, die sie zu ihren ersten Projekttagen in Stift Zwettl mitbrachte, inspirierte sie die Kinder und gab hilfreiche Techniktipps zum Bemalen mit Stofffarben. „Kunst auf Textilien, mal etwas anderes, echt cool!“, freuen sich die SchülerInnen nun bereits auf das Tragen der Unikate.