Neue Schulräte Susanna Haslinger und Karl Kormesser

Direktor Eric Schilcher samt LehrerInnenteam freut sich über zwei neue Schulräte der MS Stift Zwettl. Susanna Haslinger und Karl Kormesser haben am 26.01.2023 den Titel Schulrat aufgrund herausragender Tätigkeiten von Schulqualitätsmanager Reg.Rat Alfred Grünstäudl sowie von Fachinspektorin Mag. Doris Nothnagel-Kürzel verliehen bekommen.

Susanna Haslinger ist eine überaus engagierte Pädagogin, die an der MS Stift Zwettl seit vielen Jahren überaus motiviert arbeitet. Durch ihre liebevolle und lebendige Gestaltung des Religionsunterrichts sowie von Festen und Feiern im Schulalltag, ermöglicht sie allen SchülerInnen ein aktives Teilnehmen an der Schulgemeinschaft. Frau Haslinger vermittelt den Kindern ein Gefühl von Geborgenheit und Angenommensein.
Außerhalb der Schule leitet die Religionslehrerin die Firmvorbereitung der Pfarre Zwettl und ist als Kantorin, Lektorin, Wortgottesdienstleiterin und Kommunionspenderin aktiv. Sie arbeitet auch im Pfarrgemeinderat mit, singt im Kirchenchor, hält mit ihrem Gatten Ehevorbereitungskurse ab und ist auch im Bereich der Kinderliturgie tätig.
Als Vorstandsmitglied des Weltladens in Zwettl organisiert sie regelmäßig Vorträge zwecks diverser Spendensammlungen und ist im sozialen Bereich hoch aktiv.

Karl Kormesser, bekannt als „der Informatiker“ war der Vorreiter im Bereich der Informatik sowie der neuesten Computerkenntnisse. Dank ihm konnte in den Corona bedingten Lockdowns innerhalb kürzester Zeit auf Online-Unterricht umgestellt werden. Auch bei der Lehrerinnen- und Lehrer-Fortbildung des Pädagogischen Institutes Baden konnte Karl Kormesser seine Kenntnisse weitergeben und sorgte für viele wertvolle Impulse.
Der Kollege war auch Firmeninhaber einer Computerfirma, wo er Lernsoftware entwickelte und IT-Betreuung anbot. Zusätzlich schloss er den Universitätslehrgang eEducation an der Donau Universität Krems mit dem Master of Arts ab.
An der MS Stift Zwettl ist Herr Kormesser als Schullaufbahn- und Bildungsberater tätig. In dieser Funktion organisiert er „Talentechecks“, Firmenbesuche sowie Berufsinformationsabende in der Schule, wobei er vielen Schülerinnen und Schülern zu einer erfolgreichen Berufslaufbahn verhilft.