Dr. Peham wählt Weihnachtskartenmotiv

Wenn der Herr Bezirkshauptmann seinen Besuch ankündigt, dann ist das eine große Freude. Das wissen auch die Schüler und Schülerinnen der MKM Stift Zwettl und bereiteten ihm einen kleinen, aber feinen Empfang! Herr Bezirkshauptmann Dr. Markus Peham war gekommen, um sich aus einer Auswahl von 20 Bildern der Kreativschüler/innen ein Motiv für eine Weihnachtskarte auszusuchen. Eingestimmt durch Weihnachtslieder, präsentiert durch ein Musikensemble aus Musikmittelschülern/-innen, wählte Dr. Peham drei Arbeiten der jungen Kreativkünstler/-künstlerinnen aus.
Eine Weihnachtslandschaft, gestaltet von Angelina Berner aus Rastenfeld, wird als Weihnachtskarte für unseren Herrn Bezirkshauptmann gedruckt. Die Motive von Victoria Blauensteiner, Frankenreith und Gabriel Bauer aus Zwettl, ein Holzschnitt und ein Kerzenmotiv mit Tusche, werden als digitale Weihnachtskartenmotive fungieren.