WeinARTlich – Preisträger

„Alle Jahre wieder …“ findet der Weihnachtspost-Wettbewerb der Bildungsdirektion für Niederösterreich statt und heuer bereits zum 31. Mal. Unter dem Titel „WeihnARTlich – Kunst trifft Weihnachten“ sind die SchülerInnen aufgerufen, ein Weihnachtsmotiv in einer Technik freier Wahl zu gestalten. Um die 1.300 Einsendungen gab es auch dieses Mal wieder, eine schwierige Entscheidung für die Jury!

Umso erfreulicher ist die Tatsache, dass gleich drei Preise in der Kategorie Sekundarstufe I an die Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl gehen. Amelie Haunschmied, Klasse 2a, gewann mit einer Absprengtechnik einen Anerkennungspreis, Johanna Kletzl, 3b, erreichte mit einem Holzschnitt den 3. Platz und Sarah Zeilinger freut sich mit einer Deckfarbenmalerei über einen 2. Platz. Herzliche Glückwünsche ergehen an die Stift Zwettler Preisträgerinnen! Die Preisverleihung fand im Landhaus in St. Pölten in edlem Rahmen statt, eine besondere Ehre war die Verleihung der Preise durch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner höchstpersönlich. Auch Schulqualitätsmanager Regierungsrat Alfred Grünstäudl beehrte die Veranstaltung mit seiner Anwesenheit.