Sensationeller Erfolg

Bereits zum 7. Mal ist es gelungen, beim UHU-Kreativwettbewerb eine Spitzenplatzierung zu erreichen. Julia Kitzler, Schülerin der Klasse 3a der MKM Stift Zwettl, konnte mit ihrer Darstellung zum Thema „Schule trifft grüner Reisen“ vollends überzeugen. Sie kreierte eine Komposition aus Händen, die eine Erdkugel Richtung Himmel strecken. Ein Zug, der auf Gleisen die Erde umrundet, und ein Bus verdeutlichen die Themenstellung „Grüner Reisen“. Windräder weisen auf die alternative Energiegewinnung hin.Mit ihrem Acrylbild traf die Kreativschülerin den Nagel auf den Kopf! Sie wurde Bundessiegerin, ein Spitzenerfolg!

Ihr Motiv wird auf 60. 000 Uhu-Sticks abgedruckt, die ab April bei Libro, dem Mitveranstalter des Wettbewerbes, und weiteren Geschäften für Schulartikel erhältlich sind. Gemeinsam mit ihrer Klasse jubelt die begabte Jungkünstlerin über ein Preisgeld von € 300,-. Die Zeichenlehrerinnen Irmgard Schilcher und Claudia Spirk gratulieren aufs Allerherzlichste!