Kreativgruppe der 1c sehr erfolgreich

Die Kreativschülerinnen der 1c der MS Stift Zwettl räumten bei mehreren Wettbewerben groß ab und konnten sich zahlreiche Preise sichern.
Beim österreichweiten Wettbewerb „energie:bewusst unterwegs“ des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung sollten Schülerinnen und Schüler ihre Ideen zum Energiesparen im Bereich Mobilität kreativ umsetzen. Yara Brauneis, Lisa Erlebach und Elena Herzog legten bei der Gestaltung ihrer Plakate den Fokus auf grünes Reisen und erzielten damit ex aequo den dritten Platz.

Beim internationalen Wettbewerb „Nachhaltigkeit – Auffüllen statt Wegwerfen“ des Schreibwarenproduzenten Pilot konnte sich die 1c-Kreativgruppe mit ihrer szenischen Darstellung als Team ebenfalls den dritten Rang sichern.

Als Team konnte beim Landeswettbewerb „Reptil des Jahres 2024 – Kreuzotter im Land Art-Stil“ der Naturschutzjugend NÖ sogar der Landessieg eingefahren werden.
Als Belohnung für die tollen Leistungen gibt es als Preis Büchergutscheine im Wert von € 450, Mäppchen mit einer Vielfalt an Pilot-Schreibwaren und einen Ausflug in den Tiergarten Schönbrunn, dem schon sehnsüchtig entgegengefiebert wird.
Eine besonders herzliche Gratulation an die erfolgreiche Kreativgruppe kommt von der betreuenden Zeichenlehrerin Anita Franzus.