Es ist die stillste Zeit im Jahr, immer wenn es Weihnacht wird. Auf die Suche nach dieser Stille begaben sich die Schüler und Schülerinnen der vier Musikklassen der Musikmittelschule Stift Zwettl. Nadine Wishofer spielte das Kind, das unbedingt die Schneeflocken hören wollte. Ihre Mutter, Raphaela Mörth, unternahm mit ihr daher eine Zeitreise hinaus aus der lauten Stadt in einen ruhigen Wald, wo sie die Stille fanden und die Schneeflocken schließlich auch hören konnten. Begleitet wurden sie auf dieser Reise vom Erzähler Michael Jungwirth.
Die SchülerInnen boten während der Geschichte ein buntes Programm an Liedern, die sowohl aus der Welt des Pops stammten, als auch aus dem traditionellen Bereich.
Die Zuhörer schätzten die Ruhe während des Konzerts und bedankten sich für die gelungene Aufführung mit einem lang andauernden Applaus. Ein Dank gilt aber auch dem Musikerteam Karin Knotzer, Bettina Palmetzhofer, Roland Grünwald, Manfred Hinterndorfer, Aron Saringer, Anita Wenigwieser und Alexander Kastner für das Vorbereiten und Durchführen dieses Abends.