Nachhaltige Entwicklung im Umweltbereich

Als Umweltwissen-und Ökologschule veranstaltete die NMS Stift Zwettl einen Workshop zum Thema „17 Ziele für eine bessere Welt“, der von einer Beauftragten der Organisation Ökolog/Südwind durchgeführt wurde.

Die dritten Klassen der NMS vertieften sich am 4.3.2019 spielerisch in die Themen „Klimawandel, Armut beenden, Hunger verringern, Hochwertige Bildung, Sauberes Wasser, Meere schützen“ und vielen weiteren ökologischen und menschlichen Themenbereichen, die zur nachhaltigen Entwicklung anregen. Diese Ziele wurden von den Vereinten Nationen entwickelt und sollen den Schülerinnen und Schülern nähergebracht werden um Bewusstseinsbildung zu fördern.
Die NMS Stift Zwettl arbeitet schon länger in ökologischen Bereichen und nützt auch den großen Schulgarten in Form von Hochbeeten um Umweltbewusstsein zu stärken.