MS Stift Zwettl Veranstalter der Wasserjugendspiele 2024

Mit viel Engagement aller dritten Klassen der Mittelschulen des Bezirkes Zwettl fanden die diesjährigen Wasserjugendspiele an der MS Stift Zwettl statt. Der Parcours rund um die Schule bereitete den Schülerinnen und Schülern viel Freude. Auch ein Schlechtwetterplan durch die Räumlichkeiten der Schule war eine interessante Abwechslung zum Schulalltag.

Gute Zusammenarbeit innerhalb jeder Gruppe und Geschicklichkeitsaufgaben meisterten die Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet. Lustige Spiele auf Zeit machten richtig Spaß.
Bei zehn Stationen bewiesen die Schülerinnen und Schüler Ihr Wissen zu Fragen rund um das Wasser. Verschiedene Stationen wie etwa Wasserkünstler, Mikroabenteuer, Reines Wasser- reiner Klang, sowie eine englische und eine Geografie-Station verlangten fächerübergreifendes Wissen.

Rotes Kreuz, Feuerwehr, Fischerei Stift Zwettl, Gesunde Schule und der Abfallverband hatten ebenfalls interessante und lebenswichtige Fragen zum Thema Wasser.
Mit einer gesunden und wohlschmeckenden Verpflegung vom Elternverein der Mittelschule Stift Zwettl endeten die diesjährigen Wasserjugendspiele.