Großer Erfolg beim Raiffeisen Jugendwettbewerb

Die Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl freut sich über einen riesigen Erfolg beim 53. Internationalen Raiffeisen Jugendwettbewerb.
„Wir – wie sieht Zusammenhalt aus?“, lautete die Themenstellung des allseits bekannten und beliebten Raika Zeichen- und Malwettbewerbes. Schüler und Schülerinnen der Musik- und Kreativmittelschule Stift Zwettl konnten mit Arbeiten in Buntstift, Kreide und Aquarell so richtig abräumen!
In der Altersgruppe 3 heimsten die jungen Künstler und Künstlerinnen aus den zweiten Klassen gleich vier Preise ein. Evelyn Czech und Jana Kropik belegen Platz 2 und 3 der Altersgruppe 3. Anerkennungspreise gingen an Lea Zeugswetter und Lena Halmetschlager.
In der Altersgruppe 4 gelang ein besonderer Coup:
Die Viertklässlerin Valerie Ankerl erreichte mit ihrer Komposition nicht nur den 1. Platz auf Landesebene, sondern ging auch bundesweit als Siegerin der Altersgruppe 4 hervor. Anerkennungspreise gingen an Magdalena Rehrl und Tamara Strasser, deren Arbeit ebenfalls auf nationaler Ebene punktete.
Besonders herzliche Gratulationen an die Preisträgerinnen kommt von den betreuenden Zeichenlehrerinnen Birgit Schützinger und Claudia Spirk.